Blockflötengruppe

Blockflötenkurs für Grundschüler

Auch im Schuljahr 2009/2010 wird für Grundschüler der Grundschule Ebhausen eine Blockflötengruppe angeboten. Die Kinder sollen in diesem Kurs musikalische Grundkenntnisse, wie das Lesen von Noten und Taktgefühl, sowie einfache Lieder mit der Blockflöte spielen lernen. Das Erlernen eines Instrumentes hat viele Vorteile: Es fördert die Feinmotorik ihres Kindes, und wird sich auch im Fach Musik in der Schule bemerkbar machen. Nebenbei wird auch das Sozialverhalten in der Gruppe geschult.

Blockflötengruppe
Blockflötengruppe
Frau Bohnet
Frau Bohnet

Geleitet wird die Gruppe von Frau Martina Bohnet, die im Musikverein schon seit einigen Jahren ebenfalls Blockflötenunterricht anbietet.

Die Gruppengröße beträgt maximal 6 Schüler pro Gruppe.

Der Kurs findet jeden Mittwoch von 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr und 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr in den Räumen der Grundschule Ebhausen statt.

Die Gebühren betragen 25,00 Euro/Schuljahr.

Gerne nimmt Frau Theurer, Rathaus Ebhausen, Tel.: 07458 9981-22, E-Mail: theurer@ebhausen.de, die Anmeldung fürs neue Schuljahr entgegen.

Alle Kinder sind herzlich willkommen!

Kontakt

Lindenrainschule Ebhausen
Bei der Schule 6 - 8
72224 Ebhausen
Fon: 07458 532

Leitung: Hans Doll

Kontakt

Gemeinde Ebhausen | Marktplatz 1 | 72224 Ebhausen | Fon: 07458 9981-0 | Fax: 07458 9981-70 | E-Mail: info@ebhausen.de