Seite drucken
Gemeinde Ebhausen (Druckversion)

Anschrift & Öffnungszeiten

Tigerentenkindergarten
Ebershardt 
Paul-Gerhardt-Straße 6
72224 Ebhausen
07458 4052
E-Mail schreiben

Leitung: Frau Alexandra Plaz

Verlängerte Öffnungszeit
Montag bis Freitag: 7:30 – 13:30 Uhr

Ziel und besondere Angebote des Kindergartens

Ziel:
Der Kindergarten ergänzt und unterstützt die Erziehung des Kindes in der Familie. Wir bemühen uns, das Kind und seine Entwicklung ganzheitlich und altersentsprechend zu fördern. Jedes Kind soll eine individuelle und optimale Förderung erfahren. Ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt beginnt – nicht nur für das Kind, sondern auch für die Eltern. Durch einen herzlichen und liebevollen Umgang möchten wir die Zeit im Kindergarten für alle Beteiligten so schön wie möglich gestalten.

Kleinkindgruppe

Fachpersonal: Frau Kröning, Gruppenleitung 

In der Kleinkindgruppe im Kindergarten Ebershardt können bis zum 10 Kinder von 7:00 - 13:30 Uhr betreut werden. Die Räumlichkeiten und die Ausstattung sind außerordentlich kindgerecht und attraktiv gehalten. 

Ziele der Kleinkindgruppe:
Wir sehen unsere Kleinkindgruppe als ein Ort der Geborgenheit, des Erlebens und des Lernens. Ein grob strukturierter Tagesablauf, unser Wochenrhythmus und der Jahreskreis dienen als Rahmen, der den Kindern Orientierung gibt und ebenso Sicherheit, Beständigkeit und Stabilität vermittelt, aber auch Grenzen setzt. Das Kind mit seiner eigenen Persönlichkeit steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo. Bei den pädagogischen Angeboten berücksichtigen wir deshalb die sensiblen Phasen, Bedürfnisse, Interessen und den Entwicklungsstand der Kinder.

http://www.ebhausen.de//leben-wohnen/kindergaerten/tigerentenkindergarten